Norwegen 2016

IMG-20160509-WA0114Sechs Angelfreunde unseres Vereins entschlossen sich die Feiertage von Himmelfahrt und Pfingsten für einen einwöchigen Angeltrip nach Norwegen zu nutzen. Bei wunderschönem Angelwetter erreichten wir am 7. Mai unser Quartier in der Nähe von Kristiansund. Ein Haus mit zwei zugehörigen Booten bot sich uns als passende Unterkunft an. Schon am Samstag gab es einige Erfolge, wir fingen unter anderem Dorsch, Seelachs/Köhler, Schellfisch und Pollack. Die größten Fische unserer Reise waren ein Dorsch von 1,20m welchen Michael am Mittwoch aus dem Fjord fischte. Ich, Raik fing am Donnerstag einen Leng mit einer stolzen Größe von 1,10m. Udo fischte am Dienstag einen Lump von ca 80cm, ebenfalls ein guter Fang. Im ganzen waren unsere Fische überdurchschnittlich groß, alle waren sehr zufrieden mit ihren Fängen. Auch Roland, Roger und Torsten holten große Dorsche aus dem Wasser. Erst am Ende des Urlaubs schlug das Wetter um, somit hatten wir wenigstens bis dahin Sonnenschein.

An alle die dieses Jahr einen Angeltrip planen ein freudiges Petri Heil. Norwegen ist als Reiseziel hierbei immer zu empfehlen.

Hier noch ein paar Bilder