Königsfischen – 2016

Königsfischen 2016Am Samstag den 18.06.2016 fuhren wir in aller Frühe nach Dommitzsch an die Elbe um bei unserem diesjährigen Königsfischen die besten Angler unseres Vereins zu küren. Es wurden viele Fische gefangen, vor
allem Brassen und Döbel. Der beste Jungangler war dieses Jahr Constantin Linke mit einem Döbel von 53cm, knapp gefolgt von unserem Jüngsten, Hannes Hofmeister mit einer Brasse von 51 cm. Drittplazierter Jungangler war Maurice Backschejewa mit einer 50er Brasse. Obwohl die älteren Angler den Jungen in Sachen Alter, Größe und Erfahrung deutlich überlegen waren machte sich dies in Sachen Fisch nicht bemerkbar. Den größten Fisch der Männer fing unser Vereinsneuling (eindeutiges Anfängerglück) Jens Hofmeister, eine Brasse von 51cm. Den zweiten Platz holte sich Raik Linke mit einem Döbel von 44cm. Gerade so konnte sich Mathias Wohllebe den dritten Platz mit einer Barbe von 25cm ergattern.