Top Platzierung beim Ernst-Wolter-Hegefischen

Am 18. Juni 2017 fand im sachsen-anhaltinischen Vockerode das traditionelle alljährliche „Ernst-Wolter-Hegefischen“ statt.

Wir vom Anglerclub Delitzsch e.V. nehmen seit mehreren Jahren mehr oder weniger erfolgreich an diesem Wettstreit der Angelvereine teil und konnten in diesem Jahr den begehrten Wanderpokal mit nach Hause nehmen.

Bei eitel Sonnenschein traten wir mit zwei Teams in Vockerode an, wobei in jedem der beiden Dreierteams ein Jugendlicher vertreten war, also auch der Nachwuchs ist bei uns bereits erfolgreich.

Das Team 1, in dem Raik, Roland und Constantin antraten, konnte die weiteren 27 Mitstreiter mit einem Gesamtfang von 17 Kg Fisch hinter sich lassen. Selbstverständlich hat auch Fortuna immer eine Hand mit im Spiel, denn unabhängig von Fangtechnik und Futter ist sowohl das Wetter und das richtige Händchen beim Auslosen der Buhne, von der aus geangelt wird, wichtig für den Erfolg.

Im Team 2 traten Michael, Matthias und Maurice an. Auch sie erlangten mit Platz 14 eine sichere Position im Mittelfeld.

Ausschlaggebend ist jedoch der Spaß am Angeln und am Wettstreit, denn in Vockerode ist das alljährliche Hegefischen ein kleines Volksfest, an dem sich viele viele aktive Helfer der Gemeinde beteiligen. Somit an dieser Stelle herzliche Grüße nach Vockerode und allen Anglern weiterhin „Petri Heil“!