Hochseefischen Rügen – 2010

Am Freitag den 03.09.2010 trafen sich unsere Mitglieder Raik, Olaf, Steve, Roger, Roland und René in Sassnitz auf Rügen zum lange ersehnten Hochseeangeln. Die Wetterprognose sah soweit ganz gut aus. Am Samstag früh klingelte um 4:30 Uhr der Wecker und wir machten uns auf zum Kutter in den Sassnitzer Hafen. Die besten Plätze auf der “MS Jan Cux” waren schnell durch uns und weitere 2 “Gastangler” besetzt und die Fanggeräte einsatzbereit gemacht. Nach einer kurzen Stärkung an Bord legten wir bei Sonnenaufgang ab. Etwa 1km vor der Küstenlinie und der herrlichen Kulisse des Königsstuhls ließen wir unsere Pilker herab und es dauerte nicht lange, da hatte jeder seinen ersten Dorsch gelandet. So ging es Schlag auf Schlag und die Fischkisten füllten sich stetig. Das Vergnügen artete je nach Fangstelle teilweise in Arbeit aus, so dass wir am Abend echt geschafft unsere unzähligen Filets in der Tiefkühltruhe der Pension vesenkten. Der Abend klang noch deftig beim gemeinsamen Abendessen aus. Am Sonntag dann das gleiche Prozedere: Aufstehen und Angeln! Alle waren auch mit diesem Angeltag sehr zufrieden und mit einem zünftigen (!) Abendessen endete dann ein echt schöner Angeltrip mit Freunden.

Ein besonders Highlight gibt es noch zu berichten: Wir konnten einem Seeadler bei der Jagd auf einen Dorsch (dieser wurde von einem Angler gespendet) zusehen. Elegant segelte der König der Lüfte über die Wellen, schlug seine Beute vor unseren Augen und verschwand an der Kreideküste im Wald. So etwas hatten wir alle noch nicht gesehen!

Ein paar Bilder von dieser Tour kommen in kürze.

PS: Auch für das nächste Jahr ist wieder eine Tour geplant.