Königsfischen – 2010

Bei perfektem Wetter (windstill und Sonnenschein) trafen wir uns heute Punkt 07:00 Uhr an der Elbfähre in Dommitzsch.

Wir hatten zunächst bedenken, dass der Fluss zu viel Wasser mit führen könnte, denn aktuell hat ja die Oder ein gewaltiges Hochwasser zu bewältigen. Doch unsere Befürchtungen bestätigten sich glücklicherweise nicht.

Nach einer kurzen Begrüßung aller Teilnehmer durch unseren Vereinsvorsitzenden wurden die Regeln für diesen Tag festgelegt und der Run auf die besten Buhnen begann. Um 08:00 Uhr hatten sich alle fertig postiert und die Ruten wurden samt unterschiedlichster Köder-/Futter-Variationen ins Wasser gelassen. Es dauerte auch nicht lange, da zuckte schon die Spitze einer Feeder-Rute und die erste Brasse des Tages wurde gelandet. An allen Buhnen konnten nun nacheinander Erfolge vermeldet werden.

Pünktlich halb eins knurrte uns allen der Magen – die Fische mussten jetzt schnell vermessen werden, damit wir beim gemeinsamen Mittagessen eine kleine Wertung vornehmen konnten.

Platz 1: Sportfreund Täsch (Brassse)

Platz 2: Sportfreund Stolzenburg (Rotauge)

Platz 3: Sportfreund Wohllebe (Aland)

Der Tag klang dann bei einem guten Mittagessen im Fährhaus aus und alle machten sich nach diesem schönen Tag in der Natur auf den Heimweg … und danke an Roland (unseren Sieger) für die Getränkerunde!

In diesem Sinne: Petri – Euer René

[flagallery gid=3 skin=stylishgrey name=Gallery]