Sieg beim Königsfischen des Verbandes in Dommitzsch (Elbe) – 2012

Am verganenen Wochenende lud unser Dachverband – der Anglerverband Leipzig e.V. – zum alljährlichen Königsfischen (Hegefischen | Link: wikipedia.de) ein. Unser Verein war mit 2 Teams vor Ort und vervollständigte das Teilnehmerfeld von insgesamt mehr als 25 Teams. Der Wettergott meinte es auch wieder gut mit uns und spendierte uns den ganzen Tag Sonnenschein und beste Bedingungen.

Nachdem die offizellen Worte gesprochen waren, wurden die Angelplätze ausgelost und alle Teams versammelten sich entlang des Elbufers östlich von Dommitzsch. Jetzt kam es auf das richtige Händchen bei der Futter-/Köderkombination an. Offensichtlich war unser Team um Olaf, Roland und René hier am kreativsten, denn Brasse, Döbel, Aland, Barbe & Co. zappelten nach kurzer Zeit in den Setzkeschern.

Die offizelle Auswertung des Königsfischens bescherte diesem Team die höchste Punktzahl und damit den ungefährdeten Sieg vor den anderen platzierten Teams. Unsere Mannschaft um Mathias, Michael und Ogi konnte übrigens auch einen guten 5. Platz erreichen.

Mit den sehr guten Platzierungen an den in unserer Region sehr bedeutenden Veranstaltungen für Sportfischer hat unser kleiner Verein in dieser Angelsaison sehr eindrucksvoll bewiesen, dass wir nicht nur ein klasse Vereinsleben pflegen, sondern auch klasse Angler in unseren Reihen haben.

-> Sponsoren sind ab sofort willkommen 😉

Wir gratulieren also noch einmal den Siegern des Hegefischens Olaf Heinrich, Roland Täsch und René Stolzenburg, sowie Ogi Gentschew für sein besonders prachtvolles Exemplar einer Hasel | Link: wikipedia.de!