Königsfischen 2013, Dommitzsch

IMG_0857Die Flut des vergangenem Sommers hatte unseren Terminkalender ordentlich durcheinander gebracht, denn wir mussten unseren Sommertermin  am 08.06. leider absagen. Aber am 21.09.2013 war es nun soweit. Wir trafen uns früh morgens bei gutem Wetter an der Elbfähre Dommitzsch. Die angereisten 10 Mitglieder hatten nur ein Ziel: Einen kapitalen Fang! Die Buhnen wurden ausgelost und fix ging es los. Die Feeder-Ruten zappelten recht schnell und so konnten neben Brassen, Güster und Co auch Döbel und sogar ein kleiner Wels gefangen werden. Die untermaßigen Fische wurden natürlich schonend zurück gesetzt. Abgerundet wurde dieser schöne Angelausflug mit einem Abstecher in das Fährhaus Dommitzsch. Bei einem deftigen Mittagessen schmiedeten wir noch Pläne für die nächsten gemeinsamen Angelausflüge und tauschten Erfahrungen und auch ein wenig Anglerlatein aus.

Also einmal wieder ein schöner Tag in der Natur – Petri Heil!