Königsfischen 2019

Am 23.06.2019 fand unser Königsfischen bei herrlichem Sonnenschein und super Angelbedingungen an der Elbe bei Dommitzsch statt. Neben dem Wettbewerb wurden viele Fachfragen geklärt und gegenseitige Hilfe bei der Fischlandung war selbstverständlich.

Leider hat sich auch in diesem Elbabschnitt die Schwarzmeergrundel (invasive Art) sehr stark verbreitet und war zahlenmäßig der meiste Fisch. Ansonsten wurden sehr schöne Brassen geangelt.

Platz 1 bei den Erwachsenen belegte unser Vorsitzender Raik Linke. Die U16 Wertung konnte Tyler Schwarzwalder für sich entscheiden.

Zum Abschluss ließen wir den Angelausflug bei einem leckeren Mittagessen für alle Teilnehmer ausklingen.

Fazit: Es war ein erfolgreicher, entspannter und von vielen Gesprächen geprägter Angeltag. Auch der Wettergott hat ein Petri verdient. 

Platz 1
Platz 1 (U16)

Platz 2
Platz 3
Schwarzmeergrundel